Firmenseminare und Firmenfitness
 
Die Erfahrung zeigt, das Mitarbeiter, die sich sportlich betätigen, weniger krank sind.
Das Unternehmen spart und das Ergebnis am Ende des Jahres ist Ertragreicher. Aber wie kann das umgesetzt werden?
 
Der Weg:
1) Ein persönliches Kennenlerngespräch
2) Auf einer Betriebsratsitzung wird das Konzept vorgestellt
3) Auf einer Betriebsversammlung wird das Konzept vorgestellt
4) Zustimmung der Geschäftsführung
 
Durch meine eigenen erfahrungen als kaufmännischer Angestellter bis hin zum Geschäftsführer und jahrelanger Selbständigkeit, kann ich, verbunden mit meinem Lebensalter über 50 Jahren, auf gleicher Ebene bei ihren Mitarbeitern punkten. Das dazu auch noch in diesem Alter 3,8km schwimmen, 180km Radfahren und 42,2km Laufen (Ironman) an einem Tag machbar ist, sorgt zusätzlich für Gesprächsstoff...
 
Konzept:
Ca. 4 Termine jährlich, über jeweils ca. 3 Stunden.

Bausteine:
- Theorie ca. 1 Stunde
- Praxis ca. 1,5 Stunden, an der frischen Luft, auf Matten, an Bändern, mit Hanteln, über 
  Hütchen...
- Theorie/Feedbackrunde
 
Im theoretischen Teil werden themen besprochen, wie z.B. "warum geht Dein Rücken kaputt, obwohl Du Dich sitzend kaum bewegst?" "Wie reagiert der Körper auf Bewegung?" "Ist hoher Blutdruck vererbbar?" "Wieviel Sport ist gesund?" "Was darf ich essen?" u.s.w.
 
Nach der Feedbackrunde gibt es die Verabredung für den nächsten Termin, in Verbindung mit leichten, einfachen Aufgaben für den Alltag.
 
Ziel ist es, den Mitarbeitern eine bessere Wahrnehmung für ihren Körper zu vermitteln und die i.d.R. schlechte Bewegungquote in Firmen auf ein höheres Niveau zu heben.
 
Die sportliche Motivation und die Identifikation mit dem Unternehmen wird garantiert verbessert!