Ironman Maastricht, das 16. Ironman Finish
...Ironman Finish mit Zwiebelmett...
[ Mein Bericht ] [ Foto ]
Gegen den Wind Triathlon 2014 St. Peter Ording
...erst gegen die Leitplanke und dann gegen den Wind ...
[ Mein (Unfall)Bericht ] [ Foto ]
IRONMAN - Anything is Possible ! - 25.01.2014
[ Anything is Possible ] [ Enter the IRONMAN ]
JAAAAAAAA, er ist der härteste Hamburger !!!!!!!!!!!!!! - IRONMAN World Championship 2013 - 12.10.2013
[ IRONMAN ]
...der härteste Hamburger ? - 07.10.2013
Bildzeitung 07.10.2013
[ Bild 1 ] [ Bild 2 ] [ Bild 3 ]
IRONMAN World Championship 2013
Aloha and Congratulations, Christian Schoen!
HAWAII 2013 , ich bin dabei !!
... see you in Kona!
[ mehr ]
Untertage-Marathon 17.11.2012
Nach 8 Jahren wieder 700m unter der Erde - die tiefste Laufstrecke der Welt!
Ich lief Samstag 700 Meter unter der Erde einen Marathon (42,195 Km), 1.100 Höhenmeter. Und: Alles barfuss gelaufen! Gewohnt in Thüringen, in der Pension "Glückauf", Adresse "Am Schacht" . Max 500 Teilnehmer werden in das Salzberkwerk in So ndershausen gegen 9 Uhr Morgens in die Tiefe befördert. Alles Freaks. Motto.Normal ist langweilig. 2004 lief ich dort 5 Std 20. Coole Stimmung da unter der Erde. 25 Grad warm, trocken, 30%. Aber staubig. Meine orangenen Barfussschuhe (Leguanos) fallen auf. Diverse Photos meiner Füsse. Irgendwie läuft es sich gemeinschaftlich. Aber nur rauf und runter. Leute gertroffen vom Ironman Klagenfurt. 18% Steigungen und viel bergab. Meine Oberschenkel brennen die letzten 3 von 12 Runden beim Bergablaufen. Füsse total gut drauf, barfuss funktioniert! es ist geschafft in 4Std. 29 Min., Platz 138. Jederzeit wieder, echt viel Spass gehabt. Hol auch du Deine Füsse aus dem Knast!
P.S. die Leguano Barfusschuhe bekommt Ihr in meinem Lefiradladen zu kaufen. www.lefi.net
[ Bild 1 ] [ Bild 2 ] [ Bild 3 ]
IRONMAN Klagenfurt - 2012
[ Mein Erfahrungsbericht ]
IRONMAN Lanzarote - 2012
[ Mein Erfahrungsbericht ]
NEUERÖFFNUNG Lefi-Radladen am 01.03.2012
Der Lefi-Radladen öffnet jeden Donnerstag von 16-20 Uhr, oder nach einer individuellen Terminvereinbarung.
[ mehr ]
to win is to finish - 17.September 2011
[ Mein Erfahrungsbericht ]
IRONMAN Wales - 11.September 2011
[ Mein Vorbericht ]
IRONMAN Austria - 3.Juli 2011
[ Mein Erfahrungsbericht ]
So läuft´s sich zur Bikinifigur! - 11.06.2011
[ mehr ]
Bike 2011 - 11.06.2011
Mein Bike !
Luis Schön Calle geb. am 30. April 2011
Willkommen im Leben Luis !
Luis Schön Calle geb. am 30.04.2011 um 16:37 Uhr - 3930 gr. / 51 cm
Wettkämpfe 2011 - 18.12.2010
Sehr geehrte Sponsoren, nach dem ungefinishten Ironman Frankfurt im Juli diesen Jahres finishte ich am 1.8.2010 den Ironman in Regensburg. Nachdem mir dort beim Laufen nach 25 Kilometern die Luft ausblieb, konnte ich mich mit 14 Std. und drei Minuten noch gerade ins Ziel retten. Es war ein harter Kampf, mein historisch langsamster Ironman. Nach diesen Phasen war eine längere Regenerationsphase erforderlich, die sehr gut getan hat.
Nun greifen wir wieder zurück, zu den Basics und beginnen eine erfolgreiche Saison 2011.

Folgende Wettkämpfe sind geplant:

Haspa-Marathon Hamburg am 22. Mai 2011
Stadtparktriathlon Hamburg am 17. Juni 2011
Ironman Austria in Klagenfurt am 03. Juli 2011
Gegen den Wind Triathlon St. Pter Ording am 09. Juli 2011
Triathlon Güstrow am 07. August 2011
Triathlon Oldenburg am 21. August 2011
Ironman Wales U.K. am 04. September 2011

Viel Spass beim Lesen der Erfahrungsberichte!!!
Danke Christian - 19. Juli 2010
[ mehr ]
BILD Hamburg - 12. Juli 2010
[ mehr ]
IRONMAN Frankfurt "die Dritte" - 4. Juli 2010
[ Mein Erfahrungsbericht ]
IRONMAN 70.3 in Österreich/St.Pölten - 30.5.2010
[ Mein Erfahrungsbericht ]
Neuer Sponsor - 29.3.2010
sind Sie bereit für innerliche Veränderungen ?
Christopher Von Osten: "In einer gelebten Leistungs-, Perfektions- und Negativgesellschaft sowie angesichts der sich rasant verändernden weltlichen Geschicke, welche geprägt sind von Unruhe und Zwist, war, ist und wird die einzige Konstante die innere Natürlichkeit der eigenen und universellen Existenz bleiben. Diese können wir nur erkennen, kennenlernen, vertiefen, anwenden und leben, wenn wir uns selbst wahrnehmen. Die Quelle hierzu liegt in den erfühlbaren Dimensionen des geistigen "Ichs", verbunden mit der Beschreitung des Weges der inneren Erkenntnis. Unser fühlbarer Geist ist, bis auf ganz weniges, alles!Er ist zugleich Seele, die Basis für alles Spätere, der Schlüssel zu zu jedweder Veränderung und das Tor zur Welt.
[ mehr.. ]
Klönschnack - 08.01.2010
[ mehr.. ]
Wüstenmarathon DES SABLES 2011 - 17.12.2009
[ mehr.. ]
Neuer Sponsor - 20.1.2009
[ mehr.. ]
Gegen den Wind Triathlon in St. Peter Ording, Sieg der Altersklasse
[ Mein Erfahrungsbericht ] [ Video ]
IRONMAN Switzerland - 12.07.2009
[ Mein Erfahrungsbericht ]
Neuer Sponsor - 16.05.2009
[ mehr.. ]
Dr. Inés Calle Lambach - 27.04.2009
Meine sportliche Frau
[ Mehr... ]
Ironman Malaysia - 27.02.2009
The toughest show on earth!
[ Mein Erfahrungsbericht ]
Der perfekte Radkoffer fürs Leben! - 11.02.2009
[ mehr.. ]
Hallo Elbe - 04.02.2009
[ mehr.. ]
just married - 30.12.2008
Ironman Arizona - 23.11.2008
...ein supertolles Erlebnis...
[ Mein Erfahrungsbericht ]
Neuer Sponsor - 30.01.2008
Wenn ein Sportler mit 35 Jahren Weltmeister wird und ein paar Jahre später eine Schwimmerin bei der Olympiade in China eine Medaille ergattert, dann muß doch da was dran sein...
[ Mark Warnecke ] [ mehr.. ]
Ironman England - 07.09.2008
Nicht mein Tag, aber...
[ mehr.. ] [ Mein Erfahrungsbericht ]
Ironman Österreich - 13.07.2008
Bestzeit !
[ mehr.. ] [ Mein Erfahrungsbericht ]
Norman Stadler & Christian Schön - 27.06.2008
beim Pressefrühstück des Dresdner Kleinwort Triathlon Teams am 27.6. in Hamburg
[ mehr.. ]
Neuer Sponsor - 27.06.2008
1992 machte Beat Bühlmann, der Initiator von EROX, sein Hobby zum Beruf und eröffnete in Zürich den ersten Triathlon-Shop der Schweiz.
ImageNeben der Vertretung bekannter Markenprodukte spezialisierte er sich auf „custom made bikes" und hatte damit gerade bei Triathleten großen Erfolg. Zwar findet der Triathlon-Sport in Europa im Allgemeinen und in der Schweiz im Speziellen auch heute noch immer mehr Anhänger, und längst haben sich überall auf der Welt Triathlon-Events als Großveranstaltungen etabliert. Dennoch blieb die Spezialisierung der traditionellen Sportartikel-Hersteller in diesem Segment bisher weitgehend aus. Die speziellen Bedürfnisse der Triathletinnen und Triathleten hinsichtlich Funktionalität, im Wettkampf, in der Wechselzone und im Training werden damit nur unzureichend erfüllt. Für den noch heute aktiven Ironman- und Kurzdistanz-Triathleten Beat Bühlmann war dies Grund genug, mit EROX eine neue Marke speziell für den Triathlonsport aufzubauen und innovative Produkte für die drei Sportarten Schwimmen, Radfahren und Laufen eigens zu entwickeln und anzubieten. Das ambitiöse Ziel, EROX als globalen Brand für Triathlon zu etablieren, konnte in der Folge wesentlich schneller realisiert werden als geplant. Das große Interesse, das der Marke anlässlich von weltweiten Produktpräsentationen zuteil wird, ist Grund genug, derzeit ein internationales Distributionsnetz aufzubauen. Somit werden die EROX-Produkte schon bald nicht mehr nur in Europa, sondern rund um den Globus erhältlich sein.
[ mehr.. ]
2. Hamburger Meister - 24.06.2008
[ mehr.. ]
Altonaer Wochenblatt - 11.06.2008
[ mehr.. ]
Conergy Marathon Hamburg - 27.04.2006
Eine neue Erfahrung!
Erfahrungsbericht vom Hamburger Conergy Marathon 2008
Auf Ironman-Triathlontrainingsplänen steht Anfang des Jahres nie ein Marathon. Letztes Jahr lief ich nicht nur einen Marathon, sondern einen 50 KM Ultramarathon dazu! Man sagt die Regeneration danach stört den Trainingsaufbau für das große Ironmanereignis, zudem läuft man Gefahr, dass Muskelzellen so zerstört werden, dass sie bis dahin nicht regenerieren. Der Ironman ist schwer zu kalkulieren, da nach 3,8 KM schwimmen und 180 KM Radfahren das Laufen schwer zu planen ist. Merkt man da evtl. noch den Marathon, den man im Frühjahr gelaufen ist? Oder merkt man, dass man keinen gelaufen ist? Ich denke, dass muß jeder für sich herausfinden.
Dieses Jahr war ich zwar wieder angemeldet, aber eigentlich wollte ich nicht starten. Ganz schön blöde, in meiner Heimatstadt, 20.000 Starter, tolles Wetter und dazu noch unglaubliche Fitness. Ich entschied den Lauf ruhig durchzuziehen. Meine letzte Laufeinheit im Alstertal war immerhin schon 3 Stunden 20 Minuten, so dass ruhige 4 Stunden doch machbar sein müssten!? Ich entschied doch zu starten und startete mit einem Puls von 125 und ließ diesen fast 4 Stunden dort. Es war ein ungewöhnliches Gefühl, denn um mich herum sehr angestrengte Läufer, die am Limit den Lauf absolvierten. Fast Jeder hat das Ziel einer neuen persönlichen Bestzeit. Ich lief über 10 KM/H sehr locker mit diesem niedrigen Puls und finishte in 3 Stunden 56 Minuten. Noch vor 4 Jahren lief ich 3 Stunden 45 mit einem Puls bei 160. Was ist da passiert? Der Herzmuskel muß einen riesen Schub gemacht haben, er bekommt mit einem Schlag viel mehr Effizienz hin als noch vor 4 Jahren!
Im Ziel angekommen ging ich kurz nach Haus, etwas essen, dann gab ich eine heftige Spinningstunde und trainierte im Anschluß noch eine kürzere Schwimmtrainingseinheit von 1 KM.
Der völlig fehlende Muskelkater bestätigt die für mich richtige Entscheidung den Marathon zu laufen. Es war ein super motivierender langer Trainingslauf!
XTERRA ist wieder da! - 01.04.2006
Der schnellste Neoprenanzug aus San Diego USA!
schneller Schwimmen, schneller aus dem Wasser....
XTerrawetsuits sind Neoprenanzüge der Weltklasse.
[ mehr.. ]
An die Weltspitze - 03.01.2008
Neuer Sponsor - 12.12.2007


[www.fahrbar-kaltenkirchen.de]
Neuer Sponsor - 29.11.2007

Ralf Boie hat die Ironman-Distanz gefinished, ist über 250 Kilometer durch die Marokkanische Wüste gerannt, in Ägypten und in Sri-Lanka gelaufen und ist seit mehreren Jahren ein anerkannter Profi auf dem Gebiet der Leistungsdiagnostik, nun zu finden in der Endoklinik in Hamburg. Hier kommst Du weiter! Du lernst u.a., dass der Puls nicht immer wichtig ist...
[www.ralf-boie.de]
Für Sie! - 05.10.2007
[ mehr.. ]
...auf dem Weg nach Hawaii - 18.09.2007
[ mehr ... ]
IRONMAN in England - 19.08.2007
[www.ironmanuk.com] [ Mein Erfahrungsbericht ]
Neuer Sponsor - 02.08.2007
[www.ked-helmsysteme.com]
Bildzeitung - 17.07.2007
Dogs - 21.06.2007
[ mehr.. ]
News Polar Deutschland - 21.06.2007
Ironman Nizza
[ mehr.. ]
Nizza-Vorbericht - 21.06.2007
Ironman in Nizza



Nun ist es soweit, am Sonntag den 24. Juni tauche ich um 6.30 Uhr in französisches Meerwasser um die 3,8 Kilometer zu schwimmen. Es motiviert mich, wenn ich an das Ambiente in Nizza denke, den Strand, das Meer, die Sonne. Nach meinem krankheitsbedingten Schwimmabbruch im letzten Jahr kann ich nun auf gesamte 24 Monate Training zurückblicken, mit 12 Spinningstunden pro Woche und mindestens 15 Stunden zusätzliches Training obendrauf. Viele Wettkämpfe liegen dazwischen, Triathlons, Marathons und sogar ein 50 Kilometer Ultralauf. Nun gehe ich anders ins Rennen als letztes Jahr, etwas gelassener, denn es muß eben „der Tag“ sein an dem alles passt, die Gesundheit, die Radtechnik und der unbändige Wille zum Erfolg! Auf einem 3-Stunden-Wettkampf kann man schummeln und kleinere Übelkeiten, wie z.B. Magenprobleme wegstecken, aber nicht über 11 Stunden Belastung. Also rein in die Fluten! Die letzten Monate haben gezeigt, dass die neue Schwimmtechnik entspannteres Schwimmen bringt, den Neoprenanzug dazu und das tragende Salzwasser obendrauf! Etwas Sorgen bereitet mir die Radstrecke, denn es ist eine 180 Kilometer-Runde mit über 2500 Höhenmetern. Die Beine für den anschließenden Marathon schonen? Das wird kaum möglich sein! Montiert ist ein ovales Kettenblatt an meinem Rad, von dem ich mir besseres Bergfahren erhoffe, denn 80 KG müssen ersteinmal den Berg hochgefahren werden. Die einmalige bergige Landschaft, die kleinen Bergdörfer, der Meeresblick, all das wird mich beflügeln Vollgas zu geben und dem Ziel näher bringen. Die 42 KM laufen, an der Promenade und damit am Wasser entlang ist dann die wahre Ironman-Disziplin. Nach mindestens 6-7 Stunden Belastung den Marathon zu laufen und das unter heißer Sonne ist ein Abschnitt, der nicht planbar ist. Wenn alles passt, dann laufe ich mich ca. 5 Kilometer ein und beschleunige für eine gute Laufzeit. Die Bilder werden verzerrte Gesichter zeigen die sich nichts sehnlicher wünschen, als die Ironman-Ziellinie zu überlaufen.

Hang Loose und „Alles ist möglich“
Nizza-Ausflug - 01.06.2007
Eigentlich fliegt man nach Frankreich, aber wenn Du was preiswertes erleben willst...



Die große Frage, wie wird sie wohl sein, die Ironman-Radstrecke in Nizza? Am 24. Juni geht’s los! Vorher testen macht Sinn dachte ich! Am Mittwoch, 16. Mai, setzte ich mich gegen 19.00 Uhr in meinen 14 Jahre jungen Fiat Fiorino und wollte ihm, dem Auto, zu seinen bereits 350.000 Kilometern noch über 3000 dazu fahren. Laderaum voll mit dem 7.000,- Euro Triathlonrad, Gastherme, Kocher, Heizung, 12-Volt-Kühlbox,Töpfe, Tschibo-Schlafmatte, Schlafsack, diverse Radersatzteile. Zunächst noch kurz im Supermarkt Großeinkauf für 80 Euro gestartet, von Nutella, Dose Westerntopf und Linseneintopf, über frischen Käse und Rindfleisch, diversen Flaschen alkoholfreien Bier etc., alles dabei! Tanken für 60 Euro, reicht für ca. 800 Kilometer! Rauf auf die Autobahn, Navigationsgerät auf keine Mautgebühren einstellen und fahren, fahren, fahren.

Der Keilriemen quietschte bereits beim Losfahren, na, wird schon halten! 0.30 Uhr, einen Schlafplatz suchen. Von der Autobahn runter, nächster Ort, aber wo hinstellen? Keine dunkle Ecke! Aber alle Bürgersteige sind hochgeklappt, das wir schwierig. Eine Nachttankstelle, das ist eine Idee, denn da kann im Notfalle Hilfe geholt werden. Gegenüber, auf die andere Straßenseite, Schinkenkäsebrot, ein Bier, Klappe oben auf, schlafen. 6.30 Uhr, kein Wecker klingelt, ich bin wach. Ein wenig frisch machen, Gerümpel von den Fahrersitzen räumen und weitergehts. Direkt über die Grenze nach Frankreich, Landstraße über Landsraße und das Anstrengendste: Kreisel! „ Den Kreisverkehr an der 2. Ausfahrt verlassen“ sprach mein Navigationsgerät mit mir. Durch superschöne Gegenden, Flüsse, Schluchten, Bergdörfer, stundenlang konnte ich dieses Abenteuer genießen. Es fährt sich eben anders, wenn es eine etwas ausgefallenere Aktion ist. Gegen 21.00 Uhr am 17 Mai (Himmelfahrt) sah ich das Ortsschild „Nizza“, fuhr dann in eine Ortsteil mit Park, Theater, ruhig und trotzdem ein paar Menschen. Parken und Rindfleisch im Fiorino brutzeln, der ein oder andere Spatziergänger hat bestimmt auch Hunger bekommen. Freitag Morgen, Nutella mit Toast, 9.00 Uhr Abfahrt mit dem Bike auf die Ironmanstrecke, auf der Fahrbahn gab es Markierungen des Wettkampfes vom Vorjahr. Idyllische Strecke, Berge ohne Ende, nach oben und noch mal nach oben, dann ein Plateau mit Wiesen drum herum, ca. 1000 Meter hoch, ganz flach und schnell, wenn man noch kann. Berge herunter mit Serpentinen, Kehren, Asphalt ist Ok.

160 Kilometer (Die Kilometer in der Großstadt habe ich mir gespart). Rad ins Auto, Laufschuhe an und runter zur Küste, immer am Meer entlang, warmes Wetter, Urlauber, wie im Süden halt! Nach 2 Stunden reichte es auch, kurz einkaufen und zu dem entdeckten Campingplatz in einem kleinen Berdorf an der Ironmanstrecke fahren. Eine Dusche war jetzt auch notwendig.

Griller raus und Abendessen, völlig gerädert einschlafen. Am nächsten Morgen noch mal mit dem Rad die gemeinen Steigungen im Visier, ca. 60 Kilometer und um 14.00 Uhr Abfahrt in Richtung Hamburg. Navigationsgerät ändern auf „Maut akzeptieren“, dann die Cote d´Azur entlang über die Schweiz (blöde Veignette) zurück. In Deutschland wieder gegenüber einer Nachttankstelle die Augen zugemacht, am Sonntag, den 20. Mai war ich gegen 15.00 Uhr wieder in Hamburg. Was führ eine Fahrt! In Nizza habe ich mich gefragt, wie ich am 24. Juni beim Ironman Nizza, nach so vielen 180 km anstrengenden Bergen noch 42 Kilometer laufen soll, aber schaun wir mal...
Conergy Marathon Hamburg - 07.05.2007
Im Hinterkopf waren weniger als 3 Stunden geplant

Start C ist nun schon sehr weit vorn, im Hauptfeld, mit vielen schlacksigen, laufdürren Typen. Man verliert nur nicht den Mut, weil man bereits in der Vergangenheit gesehen hat, wie viele reihenweise ausgefallen sind, oder sie einfach sehr langsam waren. Oft sehen die nur schnell aus, nur wenig essen und kein Krafttraining nützt da eben oft auch nix. Start und langsam los, bloß nicht wieder wie in Marburg 4 mal pinkeln müssen. ...
[ Mein Erfahrungsbericht ] [ Zeitungsbericht ] [ News POLAR ]
Conergy Marathon Hamburg - 29.04.2007
[ mehr.. ]
Eimsbütteler Wochenblatt - 22.04.2007
[ Artikel ]
Ultramarathon - 31.03.2007
Sonne, Wind und 50 Kilometer – Ultramarathon in Marburg
[ mehr.. ]
Triathlon Wochen - 07.01.2007
[ Anmeldung]
Neuer Sponsor - 28.12.2006
Total Immersion Europe GmbH - Schweiz
[ www.total-immersion.ch ]
Neuer Sponsor - 28.12.2006
Unverwechselbare Trainingsgeräte
[ www.startrac.de ]
Neuer Sponsor - 11.12.2006
Internistische Gemeinschaftspraxis
Dr. med. Wolfgang Mohr - Dr. med. Martin Domsch.
[ www.kvhh.de/mohr-domsch ]
Neuer Sponsor - 13.11.2006
Sicherheitsdienst, Werkschutz, Alarmvervolgung und Detektei, die SWAD GmbH.
[ www.swad.de]
Neuer Sponsor - 09.11.2006
[ Pro Bike ]

HamburgCityMan 2006 - 10.09.2006
Hamburg ist Cool!
Bereits 8.20 Uhr war mein Start am Sonntag angesetzt 1,5 KM Schwimmen, 40 KM Radfahren, 10 KM Laufen. Bei trockenem Wetter war ich bereits um 7.00 Uhr in der Wechselzone und stellte mein Rad und die Laufsachen dort ein. Der Himmel sah nach gutem Wetter aus, nicht wie im letzten Jahr, denn da war es kalt und es regnete. Aber das Wasser hatte aktuell nur 17 Grad. Nach dem Schrecken beim Ironman Frankfurt versuchte ich bei diesem Rennen etwas gelassener zu sein und es klappte ganz gut. Die im Unterbewußtsein erwartete komisch fröstelnde und im Kopf schwindelnde Gefühl stellten sich dieses Mal nicht ein. Ich fühlte mich sehr gut, fing ruhig an mit allen Anderen am Jungfernstieg-Anleger in Richtung und dann auf die Außenalster zu kraulen....
[ Mein Erfahrungsbericht ]

[ HamburgCityMan ]
Bildzeitung vom 16.08.2006
IRONMAN 2006 - 23.07.2006
Nach dem Wettkampf ist vor dem Wettkampf !

wenn Du alles tust um zu gewinnen und Dir beim Schwimmen der Kreislauf zusammenbricht, solltest Du überlegen, ob Du das Rennen abbrichst. Oder Du versuchst nochmal, ok. Nocheinmal und nocheinmal. Dann das Boot mit dem roten Kreutz darauf, daß Dich aus dem Wasser fischt und Dir eine Infusion an Deinen Arm legt. Nun, genau das ist mir leider passiert! Nicht gefinnished, keine Urkunde, keine Medaille, keine Zeit, vor allem keine Rad- und Laufzeit. Das gibt es leider auch, nicht zu ändern. Also, wieder vor dem Wettkampf!
[ IRONMAN ] [ Mein Erfahrungsbericht ]
Eimsbütteler Wochenblatt - 20.07.2006
[ mehr.. ]
Hamburger Meisterschaft - 25.06.2006
Hamburger Meisterschaft Olympische Distanz Vierlandentriathlon
[ Ergebnis ]
DM AK Peine - 25.06.2006
Deutsche Meisterschaft AK Peine
was für Freeks,
die sahen nicht nur schnell aus, die waren das auch.
Meine schnellste olympische Distanz (1,5/40/10), seit ich Triathlon mache: 2 Stunden 20 Minuten 27 Sekunden . Das Schwimmen lief rund, da die Bojen orange waren und die Badekappen auch, gab es im See leichte Orientierungsprobleme und ich schwamm wohl zickzack. Schwimmzeit 28,55 Minuten. Das Radfahren lief super, mit 2 Wechselzonen in der Zeit war es 1 Stunde 7 Minuten und 26 Sekunden. Mein Tacho zeigte eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 39,6 KM/H an. Die neue Carbonscheibe am als Hinterrad röhrte laut über die 40 Kilometer Landstraße. Laufen war nicht meiner Leistung entsprechend, 44,06 Minuten, das geht auch schneller, aber heute nicht !

Immerhin Platz 40 meiner Altersklasse M40 in Deutschland. Der erste Platz benötigte nur 2 Stunden, 1 Minute, 47 Sekunden, wir arbeiten dran! Alles ist für mich auch ein Trainingseffekt für den "Ironman" am 23. Juli 2006

Spannend ist das nächste Wochenende beim Vierlandentriathlon am Oortkatener See. Dort ist eine erneute Hamburger Meisterschaft, dann nicht für die Sprintdistanz, sondern für die olympische. Letztes Jahr brauchte ich dort 2 Stunden 24 Minuten und war in Hamburg auf Platz 16.
[Peiner Triathlon ]
[ Schwimmen ] [ Radfahren ] [ Laufen ]
Neuer Sponsor - 25.06.2006
Karin Hellemann-Detlefs Manufaktur für Online- und Printerzeugnisse
[ wkhd-art.de ]
Neuer Sponsor - 25.06.2006
Ebeling & Hasse - Serigraph (Drucke)
[ werbewerkstatt-e-h.de ]
Neuer Sponsor - 25.06.2006
Frank Scholz - Naturheilpraxis
[ naturheilzentrum-scholz.de ]
Hamburger Meisterschaften Sprinttriathlon - 18.06.2006
Hamburger Meisterschaften
zu meinem Ergebnis der Hamburger Meisterschaften im Sprinttriathlon (05 KM Schwimmen, 20 KM Radfahren, 5 KM Laufen) vom 11.06.2006 im Hamburger Stadtpark:

13. gesamt
2. in meiner Altersklasse

Meine Zeiten (beinhaltet die Wechselzone):
Schwimmen: 00:10:21
Rad: 00:36:31
Laufen: 00:19:41

Gesamt: 01:06:34

Um es zu verdeutlichen: es entspricht einer durchschnittlichen Geschwindigkeit auf dem Rad von 39 KM/H und beim Laufen 15,7 KM/H .

Mit den Plätzen bin ich nicht ganz zufrieden, aber wenn ich bedenke, daß ich noch vor 2 Jahren auf dem Rad 27 KM/H fuhr und beim Laufen 12 KM/H, so ist das eine Leistungssteigerung, mit der ich sehr zufrieden sein kann und die zeigt, daß ich mehr richtig als falsch mache. Hochgerechnet auf kommende Wettkämpfe eine Entwicklung, die sehr, sehr viel für die Zukunft verspricht.

Am kommenden Sonntag bin ich bei den Deutschen Meisterschaften der Altersklassen in Peine dabei. Eine längere, olympische Distanz, 1,5 / 40 / 10 .
Ironman-Bike 2006 - 17.06.2006
Ironman-Bike 2006, darf ich vorstellen...
- 26er Prinzipia Alu-Rahmen
- Spezielles aerodynamisches Trinksystem
- Corima Voll-Carbon-Laufräder
- Erox Triathlon-Komplettlenker aus Vollcarbon
- Polar-Radcomputer
- Speedplay-Pedalsystem aus Titan
- Tune Schnellspanner aus Titan
- Die Zahnkranzcassette aus Titan
- Campagnolo-Record Bremsen und Schaltung
- Tufo Schlauch-Reifen mit möglichen 15 Bar Luftdruck
- Spezieller völlig durchgeknallter Radfahrer>

Das Rad wiegt mit Pedalen, Trinksystem, Luftpumpe (unter dem Oberrohr) und Rahmentasche 8,4 KG ! Mit Fahrer 88,4 KG !

Jetzt muß nur noch ordentlich Druck auf das Pedal !
Hofsee-Tiathlon- 04.06.2006
2.Platz !
[ Hofsee Triathlon ]
Neuer Sponsor - 31.05.2006
Jetzt kommt der Hammer aus den USA!
PowerBar? Squeezy? Jetzt das neue Hammer Gel während der Bewegung! Ob für Lauftraining, Radtraining, Wettkampf, Cycling/Spinning-Kurse etc. Eine neue Energieversorgung die länger anhält und somit konstanter regeneriert. Es schmeckt besser, ist ohne künstliche Aromen, Farbstoffe oder Süßstoffe. Aus rein natürlichen Zutaten und: es kostet weniger ! Probieren Sie es aus !
Einfach hier klicken und bestellen!
[ www.hammergel.de ]
HSH Nordbank RUN - 13.05.2006
Impressionen vom HSH Nordbank RUN




4 Kilometer Spenden-Lauf in der Hafencity Hamburg, das Unternehmen Lebensfitness war dabei !
[ www.hsh-nordbank-run.de ]
Halbmarathon Hannover - 07.05.2006
Was war denn das ?
Platz 89 von ca. 3000 Teilnehmern !
Anreise Samstag, 2 Stunden baden in Jentschura-Salz (Basen-Bad), Jentschura Wurzelkraft essen, Won-Saft trinken, Spaghetti essen, Startunterlagen auf der Marathon-Messe abholen. Seit ein paar Tagen besitze ich meine ersten Wettkampfschuhe: Erox, 215 Gramm leicht. Ein neues aufstrebendes Unternehmen mit top-Triathlonprodukten. Spannend, mein erster (!!) Halbmarathon und eine "Schuhprüfung". Nun wollte ich noch Laufsocken auf der Messe kaufen. Günter Klein von wrightsock präsentierte mir eine Weltneuheit, ein Anti-Blasen-System: Eine doppellagige Funktionssocke. Doppellagig ? Klingt logisch, dass es keine Blasen gibt. Wurde gekauft ! Am Start, nächster Tag 9.00 Uhr, ich wollte ruhig laufen ! Wetter kühl, aber total sonnig, optimal. Genau mein Wetter !!! Mist, ich hatte es schon geahnt, wieder voll Stoff ! Hoffentlich funktionieren die Schuhe und die Socken. Und wie es lief, obwohl ich im vorderen Drittel startete konnte ich ständig, ruhig überholen. Ich war heute wie beflügelt. Vor mir liefen immer so Typen mit typischen Läuferfiguren, schlank mit kleinen Schulterchen. Ich konnte selbst nicht glauben, dass ich direkt vorbei laufen konnte. Alle 2,5 Kilometer trinken, nur wenig, ab 10 Kilometer Elektrolyte. Die Schuhe waren klasse, wenig Dämpfung, aber direkte Kraftübertragung. Blasen mit den Socken: keine !! (trotz neuer Schuhe, welche Anfängertat) Auf der Zielgeraden kam noch einer von hinten angerauscht, ich sah ihn an: könnte meine Altersklasse M40 sein, das geht nicht! Sprint ins Ziel ! Meine unglaubliche Zeit: 1 Stunde 26 Minuten, Platz 89 von ca. 3000 Teilnehmern.

Wenn das so weitergeht...
[ www.marathon-hannover.de ]
Conergy Marathon Hamburg - 23.04.2006
Erfahrungsbericht Conergy Marathon Hamburg, 23. April 2006
Bereits der Samstag war kalt und unangenehm in Hamburg.
Noch die Sonne aus 4 Wochen Mallorca im Nacken, fuhren Inés und ich am Sonntag frierend zum Start. Keine Sonne zu sehen ! Startschuß, ruhig angehen, schon drückte die Blase. Links der lange Zaun. O.K., dann weiter. Puls 140/150 . So läufts dachte ich, nur bereits nach 5 KM schmerzten die Oberschenkel. Es wurde anstrengend. Vor allem wenn man bereits in Zeiten unter 3:30 vorgedrungen ist (3:19), dann ist nix mehr, mit ruhig laufen, sondern rennen, rennen, rennen. Streß ! Und meine Frage: "was mache ich hier eigentlich, muß das schon wieder sein, den Körper so zu quälen ?" kam natürlich prompt. Egal, einfach weiter ! Jedesmal das gleiche, die Glücksgefühle kommen später. Der Puls war bei 150/160 Schlägen ab ca. 5 Kilometern, bei über 14 KM/H relativ konstant, ich dachte noch, wenn das mal gut geht. Aber die Oberschenkel ! Den Puls konnte ich bis ins Ziel halten: 3 Stunden 22 Minuten . Fazit: Der Kreislauf ist fit aber ich bin viel Rad gefahren (ca. 5000 KM dieses Jahr) und zu wenig gelaufen. 4 Wochen praktisch überhaupt nicht. Die Zeit 3:22:53 ist eine gute Zeit und es gibt Entwicklungspotentiale. Die anfänglich stellenweise über 14 KM/H gelaufenen Kilometer sind eine völlig neue Erfahrung.
[ Foto ]
Bild - 21.04.2006
Kontoverbindung:
Christian Schön
Stichwort: "Hunde-Lebensfitness-Spende"
Bank: Hamburger Sparkasse
Konto-Nr.: 1281452373
BLZ.: 20050550
[ mehr.. ]
Wochenblatt - 21.04.2006
[ mehr.. ]
Spenden für Hunde/Retten vor Tötungsstationen
Spendenaktion Conergy Marathon Hamburg 23.April 2006
Kontoverbindung:
Christian Schön
Stichwort: "Hunde-Lebensfitness-Spende"
Bank: Hamburger Sparkasse
Konto-Nr.: 1281452373
BLZ.: 20050550
[ www.tierschutz-tarifaconil.org ]
Gruß aus Mallorca - 21.03.2006
Gestrampelte 1700 Radkilometer auf Mallorca, die 3000 schaffen wir noch!
Morgens ein Multi Food Power Breakfast, dazu CH-Alpha für die Gelenkpflege, unterwegs in der Radflasche WON+80, mit Allem was der Körper braucht. Beim Laufen nach der Radausfahrt die KM/H auf der Polar Uhr messen, dann in die Badewanne und mit dem basisch-mineralischem Badesalz von Peter Jentschura die Säure aus dem Körper lassen und dann mit den rücken- und knieentlastenden MBT-Schuhen von der Firma Seidel Orthopädietechnik zum Abendessen. So sind bislang 1400 Radkilometer in den Beinen, mit unglaublichen Höhenmetern. Hier auf Mallorca ist man als Gruppenleiter im Mix zwischen Gästebetreuung und eigenem Training. 10.30 Uhr Abfahrt vom Hotelparkplatz und dann vorneweg mit der Gruppe auf die hügeligen Radstrecken Mallorcas. Einen freien Tag nutze ich, um Superdistanzen, wie z.B. in der letzten Woche 204 Kilometer in einem Stück zurückzulegen.
[ mehr.. ] [ www.luxcom-mallorca.com ]
Neuer Sponsor - 03.03.2006
Weinhardt Immobilien
Eppendorf, Winterhude, Eimsbüttel, Ottensen oder auch in allen anderen Stadtteilen Hamburgs in denen es Spaß macht zu wohnen, werden durch die Fa. Weinhardt Immobilien Herrn Burkhard Weinhardt Wohnmöglichkeiten zum Kauf zur Anlage oder auch zur Miete angeboten. Herr Weinhardt ist Fachmann für Immobilien wie auch in der Verwaltung. Sein schönes Büro ist zentral in Eppendorf gelegen. Wenn Sie nett fragen bekommen Sie auch eine Wohnung wie meine, Altbau, Südbalkon, Holzdielen, Eimsbüttel, nette Nachbarn, alles zu einem fairen Preis.
[ mehr.. ]
Neuer Sponsor - 02.03.2006
Dr. Ingo Lill, Rechtsanwalt
schlimme Zeit, hier ein Parkticket, dort geblitzt, abgeschleppt, im Auto telefoniert. Im korrekten Deutschland muß nun alles seine Ordnung haben, manchmal leider auch zu Unrecht. Nun flatterten bei mir 2 Briefe ins Haus, im Auto telefoniert, über 400,- Euro !!! Punkte und Ärger vorprogrammiert. Nun, ich sah ins Branchenbuch und entdeckte Herrn Dr. Ingo Lill, Rechtsanwalt in der Grindelallee. Ich möchte nicht viel dazu schreiben, ich habe nichts bezahlt, Verfahren eingestellt !
[ mehr.. ]
Neuer Sponsor - 02.03.2006
WON - world of nature
man nehme: Biotin, Selenhefe, Ginseng-Extrakt, Birken-Extrakt, Grapefruitkern-Extrakt, Q10, Fenchel-Extrakt, Schisandra-Extrakt, Quecken-Extrakt, Rosmarin-Extrakt, Sanddornsaft-Konzentrat, Kamille-Extrakt, Melissen-Extrakt, Zimt, Hopfen-Extrakt, Topinabur-Extrakt, Grüner Tee, Brokkoli-Flocken, ...
[ mehr.. ]
Neuer Sponsor - 02.03.2006
XTerra - wetsuits
schneller Schwimmen, schneller aus dem Wasser....
XTerrawetsuits sind Neoprenanzüge der Weltklasse.
[ mehr.. ]
Lebensfitness - 09.02.2006
Lebensfitness-Trikots
Ab sofort können Lebensfitness-Trikots bei mir bestellt werden.
[ mehr.. ]
Star des Monats - 07.02.2006
präsentiert den
[ mehr.. ]
Neuer Sponsor - 01.02.2006
Power Breakfast
Mehr zufällig stolperte ich im Mai/Juni letzten Jahres völlig platt und ausgebrannt in ein Einzelhandelsgeschäft für Nahrungsergänzungen, hauptsächlich für Kraftsportler. Von früher kannte ich diese riesen Eiweißdosen aus dem Body-Building, die ich eigentlich, so meinte ich, nicht brauche. Nun hatte ich aber immer Hunger !! ...
[ mehr.. ]
Die Heilkraft der Bewegung - 30.01.2006
"Fit wie in der Steinzeit"
sehr, sehr oft werde ich gefragt:
"wie lange willst Du das eigentlich noch machen ?".
Das klingt als ob eine, oder mehr längere Antrengungen pro Tag so super ungewöhnlich wäre. ist es normal 1 X pro Woche zu trainieren ? 5 X ? 10 X ? Bewegen wir uns mit 60 Lebensjahren weniger als mit 50 lebensjahren ? Und mit 70 Lebensjahren ? Und mit 80 Lebensjahren ? Sollen wir uns dann weniger bewegen ? Werden wir im Alter krank und schwach weil wir uns zuviel bewegt haben ? Oder werden wir krank und schwach, weil wir uns zu wenig bewegt haben ? Werden wir krank weil wir uns dann später weniger bewegen ? Mmmm, meine Antwort habe ich längst gefunden.
[ mehr.. ] [ spiegel ]
Neuer Sponsor - 27.01.2006
Wellness Home
Die meisten Menschen wissen, dass die Sonne mit ihrer Wärme für das Leben auf der Erde notwendig ist. Aber wussten Sie auch, dass das Erdmagnetfeld für den gesamten Stoffwechsel ebenfalls unerlässlich ist? Ohne diese beiden Energien könnten wir nicht leben. Gut, dass ich durch meinen Sport viel im Freien bin.
[ mehr.. ]
Wettkämpfe 2006 - 24.01.2006
Meine Wettkämpfe 2006
wer denkt Christian Schön hat viel Zeit, hat sich getäuscht ...
[ mehr.. ]
Wochenblatt - 30.12.2005
Für den Erfolg verantwortlich ?
Die Fußballer des FC St. Pauli sorgen mit sensationellen Ergebnissen für Schlagzeilen. Der Eimsbüttler Extremsportler und Fitness-Coach Christian Schön ...
[ mehr.. ]
Woman - 30.11.2005
Presse, Presse, Presse...
[ mehr.. ]
FC St.Pauli - 30.11.2005
Christian Schön macht St. Pauli fit

und HH1 hat am Montag
um 20:15 in der Sendung RASANT darüber berichtet
und die Bildzeitung schreibt ...
[ mehr.. ]
Gesellschaft für Ernährungsforschung e.V. - 23.11.2005
Topfit durch Sport
und abgestimmte Ernährung
Die Gesellschaft für Ernährungsforschung e.V.- Bundesverband für Sportlernahrung und Nahrungsergänzungsmittel schreibt über Christian Schön ...
[ mehr.. ]
Neuer Sponsor - 15.11.2005
Michael Wittmann ist neuer Sponsor
Physiotherapeut, Heilpraktiker und med.Bademeister
"Jeder Motor benötigt regelmäßig eine Inspektion, mit frischem Öl, Schrauben nachziehen, Luft nachfüllen u.s.w.. Und der Körper des Menschen ? Der auch ! Sonst gibt es einen Motorschaden, Getriebeschaden, Rost setzt an..."
[ mehr.. ]
Bodypump - 14.11.2005
Was ist eigentlich Bodypump ?
Das Original: BODYPUMP ist ein Kraft-Ausdauer-Training in einer Gruppe mit einer Langhantel, nach einer vorchoreografierten Musik und nach vorher festgelegten Bewegungsabläufen
[ mehr.. ]
LUXCOM - 31.10.2005
Radsportferien auf Mallorca
Den gesamten März bin ich Radruppenführer auf Mallorca - seit auch Ihr dabei !
[ mehr.. ] [ www.luxcom-mallorca.com ]
Kontaktdaten - 26.10.2005
Neue Mobilnummer 0177 860 55 80
Meine Kontaktdaten haben sich geändert !
Sponsorentreffen - 21.10.2005
Bericht vom 1. Sponsorentreffen
Das 1. Sponsorentreffen fand am 21. Oktober um 19.00 Uhr im Stadthaushotel statt.
[ mehr.. ] [ Stadthaushotel ]
Cycling - 23.09.2005
Sport, Sport ...
Cycling (Spinning) in den verschiedensten Fitness-Studios in Hamburg ist für mich immer eine Herausforderung. Mal sind es sehr junge Leute, die ordentlich Dampf unterm Hintern haben wollen, mal etwas gesetztere, erfahrene Radfahrer und auch ältere Herrschaften, die im Rhythmus der Musik in die Pedale treten wollen.
[ mehr.. ]
Star der Woche - 07.09.2005
präsentiert den
[ mehr.. ]
Lebensfitness unterstützt
Soziale Ausrichtung
eine solide Firma mit guten Grundsätzen hat meiner Meinung nach die
Verpflichtung eines sozialen Aspektes. Wir wollen nicht nur für Geld und
Spaß arbeiten, sondern auch an die denken, die nicht so ganz können wie wir.
[ mehr.. ] [ Stadthaushotel ] [ Jugend hilft Jugend ] [ Café Max B ]
Neuer Sponsor - 30.08.2005
kennen Sie eigentlich einen Kokopelli ?
Der Kokopelli kündet als eine mystische Figur von der untergegangenen Indianerkultur der Anasazi !? Er ist halb Gott, er ist halb Schelm. Im nordamerikanischen Südwesten taucht er auf alten Felszeichen der Ur-Indianer auf. Er zieht als Regenmacher oder Minnesänger durch die Legenden.
[ mehr.. ]
Lebensfitness - 29.08.2005
Personal Training + Manager Weekend (Reisen)
Personal Training heißt für Christian Schön Sie zu motivieren und zu begleiten.
[ mehr.. ]
Lebensfitness - 27.08.2005
1. Sponsorentreffen am 21. Oktober
das verabredete Sponsorentreffen findet am 21. Oktober um 19.00 Uhr statt.
[ Stadthaushotel ]
Neuer Sponsor - 24.08.2005
Seidel - Wir sorgen für Bewegung !
Das Sanitätshaus Seidel in Eimsbüttel hat eine lange Tradition, es besteht bereits seit 1952 in der Osterstraße 22, in Hamburg Eimsbüttel. Sie werden heute von Geschäftsführer Michael Weinrich und seinem Team in Werkstatt und Laden mit Hilfsmitteln und Sanitätshausprodukten individuell versorgt.
[ mehr.. ]
MOPO - 08.08.2005
PROMIS und BILANZ
2006 wieder dabei sein will auch Aussteiger Christina Schön ....
[ mehr.. ]
BILD - 06.08.2005
Wohnmobil-Run
Der Aussteiger Christian Schön plant einen Wohnmobil-Run.
[ mehr.. ]
MOPO - 05.08.2005
Der Aussteiger
Christian Schön: Vom Bürohengst zum Profi.
[ mehr.. ]
Hamburger Wochenblatt - 05.08.2005
Glücklicher Eisenmann
Christian Schön läuft beim Frankfurter Ironman nach 12,5 Stunden durchs Ziel.
[ mehr.. ]
HEW-Cyclassics - 01.08.2005
100 Kilometer Windschatten
20.000 Teilnehmer bei den HEW-Cylassics am Sonntag. Ich war für die 100 Kilometer-Strecke angemeldet. Das muß genug sein nach den Strapazen des Ironman vor 3 Wochen..
[ mehr.. ]
NEU ! Newsletter - 28.07.2005
Möchten Sie regelmäßig über meine Aktivitäten per Mail informiert werden ?
Schreiben Sie an newsletter@lebensfitness.de und Sie werden brandaktuell über alles informiert.
[ mehr.. ]
IRONMAN 2006 - 19.07.2005
Ich habe mich wieder angemeldet !
um meinem unbändigem Ehrgeiz freien Lauf zu lassen, habe ich mich für den IRONMAN FrankfurtRheinMain 2006 angemeldet. Nun, wieder 3,8 Kilometer schwimmen, 180 Kilometer Rad und 42,2 Kilometer laufen. Mein Ziel wird sein meine Zeit um 2 Stunden zu verbessern.
[ mehr.. ]
Demnächst ! - 18.07.2005
Kennen Sie den Verein Jugend hilft Jugend ? Eine Kooperation mit Lebensfitness für einen guten Zweck, mehr demnächst !
[ mehr.. ]
Holsten-City-Man am 06./07.08.2005
Das übernächste Ereignis wartet auch schon
In 3 Wochen startet der Holsten-City-Man in Hamburg.
[ mehr.. ]
HEW-Cyclassics am 31.07.2005
Das nächste Ereignis wartet schon
Übrigens, in 2 Wochen sind in Hamburg die HEW Cyclassics.
[ mehr.. ]
IRONMAN - 10.07.2005 - Mein Bericht + Bilder
Erst jetzt weiß ich, warum der Mythos „Eisenmann“ heißt
Die Tage vor dem Wettkampf waren grauenhaft. Jeden Morgen kreisten die Gedanken, hast Du was vergessen ? Ist das Rad in Ordnung ? Mache ich heute noch leichtes Training ? Bitte keine Grippe ! Alkohol, nein danke! Habe ich genug trainiert ?
[ mehr.. ] [ Zielfoto ] [ Schwimmen ] [ Radfahren ] [ Laufen ]
Kursangebote - 15.07.2005
Nordic Walking - jetzt auch in Blankenese!
Walken an der Elbe, am Kollauwanderweg und im Niendorfer Gehege. Stöcke werden Ihnen zur Verfügung gestellt und sind im Preis mit enthalten.
[ mehr.. ]
IRONMAN - 10.07.2005
„härter als erwartet"
Meine Zeit: 12 Std. 35 Min. 13 Sek. Platz 267. (M40)
[ mehr.. ] [ Ergebnisse .. ] [ Mein Bericht .. (folgt in Kürze) ]
Klönschnack - 04.07.2005
Aus der Wirtschaft in den Sport
Im letzten Jahr leitete Christian Schön noch eine BMW-Filiale. In diesem Jahr hat er sein Hobby zum Beruf gemacht. Als Triathlet gibt er Sportkurse im Bereich Laufen-Radfahren-Spinning und Nordic Walking – und läuft selber 30 Kilometer am Elbstrand, bevor er im Fitness-Studio Shaping-Up Spinning-Kurse gibt oder in Nordic- Walking ausbildet. Weitere Infos: www.Lebensfitness.de oder Telefon 0177-451 55 94
[ mehr.. ]
Neuer Sponsor - 01.07.2005
Benötigen Sie leistungsfähige Computer mit Garantie?
Wer hat sich nicht schon über seinen Computer geärgert ? Und dann ? Panische, viel zu teure Käufe neuer Teile. veralteter Soft- und Hardware wird nocheinmal gut zugeredet, in der Hoffnung sie hält noch einige Zeit. Ein Notebook wäre auch praktisch, aber der Preis...
[ mehr.. ]
Neuer Sponsor - 01.07.2005
ein weiterer agiler Sponsor
der sehr viel zu bieten hat, das Hanseatische Finanzkontor ! Vertreten durch Tim Bütecke bietet dieses Unternehmen in Perfektion eine neutrale Finanzdienstleistung und Wirtschaftsberatung nach hanseatischer Art.
[ mehr.. ]
10. Vierlanden Triathlon 25.06.2005
„volle Pulle“
In 14 Tagen ist der Ironman Frankfurt denke ich und setze mich um 8.00 Uhr mit meinem frisch mit Werbung beklebten Fiat Fiorino in Bewegung zum Oortkatener See. Wie gehe ich das Rennen an ? Eher ruhig ? Oder Vollgas trotz kurzer Regenerationszeit für den Frankfurter Ironman ?.
[ mehr.. ]
Eimsbütteler Wochenblatt vom 16.06.2005
Nur nicht absaufen
Bei den Hamburger Meisterschaften im Triathlon herrschte Chaos. Trotz Fehlstarts und falscher Streckenführungen beim Stadtpark-Spektakel behielt der Eimsbüttler Extremsportler Christian Schön die Nerven.
[ mehr.. ] [ Mein Bericht ]
Neuer Sponsor - 31.05.2005
Der 13. Sponsor
Das Grauwert-Galerie-Archiv entwickelte sich aus Ausstellungen namhafter Fotografen. Inzwischen beheimatet das Archiv eine Vielzahl von fotografischen Arbeiten bekannter nationaler und internationaler Fotografen und Fotokünstler.
[ mehr.. ]
Kursangebote
Nordic Walking Kursangebote
Walken an der Elbe, am Kollauwanderweg und im Niendorfer Gehege. Stöcke werden Ihnen zur Verfügung gestellt und sind im Preis mit enthalten.
[ mehr.. ]
Eimsbüttler Wochenblatt vom 28.04.2005
Im Ziel war noch lange nicht Schluß
Berufssportler Christian Schön ging nach dem Marathon erst mal ins Fitnesscenter.
[ mehr.. ]
Olympus Marathon Hamburg 2005 - 24.04.2005
Persönliche Bestzeit
Sehr spannend in diesem Jahr mit 10 Sponsoren im Rücken an den Start zu gehen. Durch mein extremes Training war es sehr schwer einzuschätzen zu welcher körperlichen Leistung ich bei diesem Marathon fähig bin.
[ mehr.. ] [ Mein Zieleinlauf ]
Bildzeitung vom 23.04.2005
10 Sponsoren für Aussteiger Schön
Christian Schön ist wohl der "verrückteste" Marathon-Teilnehmer. Obwohl er nicht um den Sieg mitlaufen wird, ist er Profisportler.
[ mehr.. ]
Eimsbüttler Wochenblatt vom 24.03.2005
Er will auf die chinesische Mauer
Der Extremsportler Christian Schön hat die erste große Hürde in diesem Jahr genommen.
[ mehr.. ]
18. Kieler Hochbrückenlauf am 13.03.2005
Stimmung ohne Ende
Um 10.00 Uhr sollte Start sein in Kiel-Projensdorf zum 18. Hochbrückenlauf über 29,1 KM.Projensdorf liegt nördlich von Kiel, dort beginnt auf der linken Seite der Kieler Förde der Nord-Ostseekana,l hinter den Holtenauer Schleusen.
[ mehr.. ]
Bildzeitung vom 10.03.2005
Aussteiger rennt und sammelt Sponsoren
Vom "Aussteiger" zur Werbefläche. Christian Schön schmiß seinen Job als Geschäftsführer in einem Autohauses hin, lebt seit Januar nur noch für den Sport.
[ mehr.. ]
Eimsbüttler Wochenblatt vom 10.02.2005
Neuanfang als Extremsportler
Christian Schön will es noch einmal wissen. Der 40-jährige hat seinen Chefposten in einem Autohaus geschmissen und will jetzt nur noch für seinen Sport dasein.
[ mehr.. ]
Bildzeitung vom 10.02.2005
Aussteiger Schön: Erste Sponsoren sind da
Das ging aber schnell.. Christian Schön der seinen Job als Geschäftsführer in einem Autohaus hinschmiß, um nur noch Sport zu treiben, hat seine ersten Sponsoren.
[ mehr.. ]
Bildzeitung vom 03.02.2005
Der Aussteiger
Kennen Sie das auch? Sie sind im besten Alter. Haben im Beruf alles erreicht und würden am liebsten alles hinschmeißen.
[ mehr.. ]
Untertage-Marathon 2004
700m unter der Erde
Im Industriegebiet in Sondershausen (bei Erfurt) komme ich einen Tag vor dem Wettkampf an, sehe das Gebäude über der Erde, unter dem das Erlebnis-Salzbergwerk viele, dunkle Gänge verspricht, oder ?! Am nächsten Morgen sitzen Sportler beim Frühstück und erzählen vom letzten Jahr „Der härteste Marathon Deutschlands“. Ich frage „wie bitte ?“
[ mehr.. ]
Ende